SuB

SuB

Als Buchliebhaber bleibt es wahrscheinlich nicht aus, Bücher im Schrank zu haben, die ungelesen sind. Über die Zeit wächst und wächst der Stapel, den man im Internet auch als "SuB" von 'Stapel ungelesener Bücher' bezeichnet, schrumpft wieder durch Lesen und aussortieren. Vorneweg: Ich liebe es, eine kleine (oder auch große) Auswahl an Büchern Zuhause zu haben und auch meinen Lieben immer wieder was empfehlen zu können. Die ungelesenen Bücher wachsen, aber auch meine Leselust und somit ist es für mich (meistens) keine Last, dass ich so viele ungelesene Bücher im Schrank stehen habe. Umso mehr freue ich mich aber auch, wenn ich eines davon abhaken kann. Wenn diese "Ich habe zu viele Bücher, es muss was weg!"-Gedanken überhand nehmen, mache ich alle paar Monate eine Bücherkiste mit Büchern zum Verschenken fertig, die ich meiner Mama in die Arbeit mitgebe, dort freuen sich immer viele Leute und so haben viele etwas davon. 



Mit der folgenden Liste sporne ich mich nun also fern von irgendwelchen Kauf-verboten, die bei mir sowieso nicht klappen, an, wieder mehr von dem zu lesen, was ich Zuhause habe. Außer auf zwei Bücher der Liste, habe ich auf alle wirklich richtig große Lust. Deshalb: Los geht's! In meiner Liste der gelesenen Bücher (siehe Bücherecke), kommen noch andere vor, da ich mir oft Bücher ausleihe und auch E-Books jetzt nicht hier aufführe, sondern nur die, die tatsächlich hier im Regal stehen. 


Ahern, Cecelia
Für immer vielleicht (Love, Rosie)

Aitmatow, Tschingis
Dshamilja

Albom, Mitch
Der Stundenzähler

Albom, Mitch


Avit, Clélie
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Ich kenne dich aus meinen Träumen

Barclay, Linwood
Nachts kommt der Tod

Betts, A. J.
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Brashares, Ann
Eine für vier - der zweite Sommer

Brontė, Emily
Sturmhöhe

Byrne, Rhonda
Secret





Defoe, Daniel
Robinson Crusoe
Donoughe, Emma

Raum
Dürrenmatt, Friedrich

Die Physiker
Dürrenmatt, Friedrich

Der Besuch der alten Dame
Ende, Michael

Momo
Enquist, Per Olov

Der Besuch des Leibarztes
Evans, Richard Paul

Für alle Zeit
Evans, Richard Paul

Die wundersame Schatulle
Fforde, Katie

Festtagsstimmung
Fitzek, Sebastian

Das Joshua Profil
Fitzpatrick, Huntley

Es duftet nach Sommer
Frank, Anne

Tagebuch
Funke, Cornelia

Tintenherz
Funke, Cornelia

Tintenblut
Fynn

Anna schreibt an Mr. Gott




Gilbert, Elizabeth
Eat, pray, love

Gloss, Susan
Violets wunderlicher Vintageshop

Goethe, Johann Wolfgang
Die Leiden des jungen Werther

Golding, William
Herr der Fliegen

Gorelik, Lena
Die Listensammlerin

Green, John
Eine wie Alaska

Green, John
Margos Spuren

Green, John
Will und Will


Halverson, Seré Prince

Hartlieb, Petra
Die andere Seite des Glücks

Meine wundervolle Buchhandlung

Herder
Das Hängemattenbuch

Houssini, Khaled
Tausend strahlende Sonnen





Jonsberg, Berry
Das Blubbern von Glück

Kafka, Franz
Die Verwandlung

Keller, Gottfried
Kleider machen Leute

Keller, Gottfried
Das Fraulein von Scuderi

Keplinger, Kody
Von wegen Liebe

Kerkeling, Hape
Ich bin dann mal weg

Lindgren, Astrid
Die Menschheit hat den Verstand verloren
 






und da das Alphabet mit seinen 26 Buchstaben ja schon sehr umfangreich ist, habe ich das 'P' hier glatt vergessen - das gehört dann auch hier mit dazu. :) 



Macomber, Debbie
Frühlingsnächte

Martel, Yann
Schiffbruch mit Tiger

Meyer, Kai 


Moyes, Jojo
Die Seiten der Welt 1&2

Ein ganzes halbes Jahr

Munro, Alice


Oliver, Lauren

Zu viel Glück 


Delirium

Poznanski, Ursula
Erebos
 



Rhue, Morton
Die Welle

Rilke, Rainer Maria
Hundert Gedichte

Rohde, Max
Die Blutschule

Schmitt,
Eric-Emmanuel
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Schnitzler, Arthur
Traumnovelle

Solomons, Natasha
Als die Liebe zu Elise kam

Spielman, Tori
Nelson
Morgen kommt ein neuer Himmel

Stowe, Harriet Beecher
Onkel Toms Hütte
 



Tolkien, J. R. R.
Der kleine Hobbit

Verne, Jules
Reise um die Erde in 80 Tagen




Wallace, Danny Und was machst du so? 

Wallace, Danny
Auf den ersten Blick

Wallace, Danny
Der Ja-Sager

Walser, Martin
Das dreizehnte Kapitel 

Young, Louisa 
Eins wollt ich dir noch sagen

Zafon, Carlos Ruiz 
Der Schatten des Windes

Zusak, Markus
Die Bücherdiebin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen